Krankenbeförderung buchen:

Navigieren Sie zum Menüpunkt "Buchungstool" und geben Sie auf der Anmeldeseite die Ihnen mitgeteilten Anmeldedaten ein.

Pflichtfelder: Datum, Adresse, weitere relevante Daten ausfüllen. Bitte Hinweis zum Thema Vorlagen lesen

Pflichtfelder: Optionen, Bezahlung, Benachrichtigung und wichtige Bemerkungen ausfüllen. Wichtig: Rollstuhl vorhanden: Kästchen „Rollstuhl“ ankreuzen. Kein eigenes Transportmittel: „Tragestuhl“ auswählen.

Auf der linken Seite befindet sich der Bereich für Aufträge. Für einen neuen Auftrag: „Neuer Auftrag“ (grün hinterlegt) anklicken

Terminzeit eintragen. Die Abholzeit wird von uns disponiert (ca. 30 Minuten vor Terminzeit, je nach Verkehrslage & Entfernung). Beispiel: Termin um 11:00 Uhr = Abholung 10:30 Uhr.

Zum Schluss die Auftragdetails kontrollieren. Mit „Verbindlich bestellen“ (grün hinterlegt) bestätigen. Der Auftrag wird online an uns übermittelt.
Rückfahrt buchen:

Bei Rückfahrten im Auftrag: „Rückfahrt hinzufügen“ auswählen. Daten und Uhrzeit prüfen bzw. anpassen. Weiter (grün hinterlegt) klicken. Auftragdetails gegenprüfen und mit „Verbindlich bestellen“ (grün hinterlegt) bestätigen.
Hinweise:
Onlinebestellung: rund um die Uhr (24h) möglich.
Bürozeiten: Montag–Freitag, 07:30–18:00 Uhr. Aufträge nach 18:00 Uhr für den Folgetag werden ab 07:30 Uhr bearbeitet. Falls Fahrten nicht durchgeführt werden können, meldet sich die Disposition telefonisch bei der Station.
Notfälle: Bei Notfällen außerhalb der Bürozeiten bitte die normale Büronummer 0234 - 950 70 200 anrufen. Den Anweisungen des Bandes folgen – anschließend wird man automatisch mit dem zuständigen Bereitschaftsdienst verbunden.
Vorlagen: Im Bereich Vorlagen können eigene Vorlagen für wiederkehrende Aufträge oder feste Routen erstellt werden.
Hinweis: Bevor man das Tool verwenden kann müssen Sie uns vorab eine E-Mail an
info@eli-krankenbefoerderung.de schicken mit Angaben der E-Mail-Adresse die Sie verwenden möchten, damit wir den Zugang für Sie anlegen können.
